Kokos-Mango-Sommerdrink

Aktualisiert: Apr 17

Ayurveda kann so easy sein! Nach einer großen Frühlings-Tour mit dem Rennrad war mir heute ausnahmsweise mal nicht nach heißem, abgekochtem Wasser. Auch nicht nach Tee. Ich musste löschen. Meinen Durst. Und den (Sonnen-)Brand. Klarer Fall: Ich musste mein Pitta senken! Also hab ich einfach alles süße und kühlende aus der Ayurveda-Trickkiste rausgezogen, das ich gerade zuhause hatte an diesem Karfreitag. Und tadaaaa: Herausgekommen ist ein wahnsinnig leckerer Koskos-Mango-Drink, der nicht nur echt gut schmeckt, sondern auch super fancy aussieht! Er hat echtes Show-Potenzial! Ich finde, er sieht auf dem Bild fast aus wie ein Karamell-Macchiato :). Den werd ich definitiv noch öfter machen. Denn er zeigt auch: Es muss nicht immer Minze sein für Pitta!


Übrigens: Bald findet wieder meine kostenlose Ayurveda-Sprechstunde via Zoom statt!

Hier kannst du dir den Link holen, um dabei zu sein!



REZEPT Pitta-senkender Kokos-Mango-Sommerdrink


Zutaten (für 1 Portion):

100ml Kokosmilch

100ml Wasser

1 TL Rosenwasser

1 Msp. Vanille

1 TL Jaggery

2 EL Mangopüree


Kokosmilch und Wasser mit Rosenwasser, Vanille und Jaggery im Mixer ca. 1 Minute aufmixen. Den Boden des Trinkglases mit Mangopüree füllen und den Kokosdrink vorsichtig aufgießen. Auf den Schaum noch etwas Jaggery streuen.

Bei Zimmertemperatur (nicht zu kalt) genießen.


Cheers!


#ayurveda #ayurvedischkochen #ayurvedarezept #vegan #veganessen #vegankochen #kokosmilch #jaggery #rosenwasser #vanille #mango #mangopüree #sommerdrink #kokosdrink #mangodrink #sommergetränk #durstlöscher #pitta #pittasenken #gesundeernährung #gesundessen

©2020 with love by Linda Gallner.