Komm mit mir in dein Bauchgefühl!

In 8 Wochen zur intuitiven Ernährung und Selbstliebe mit Ayurveda

Start: 15. September 2020!

  • Deine Gedanken kreisen ständig ums Essen und deinen Körper?
     

  • Du hast Heißhungerattacken und fühlst dich schlecht, wenn du zu viel oder "das Falsche" isst?
     

  • Du hast schon mit Ayurveda angefangen, aber schaffst es noch nicht, die ayurvedische Ernährung konsequent, gezielt und mit Freude in deinem Alltag umzusetzen?

Finde mit Ayurveda zu einer typgerechten intuitiven Ernährung und lerne dich dabei selbst neu kennen und lieben.

 

Triff mit Genuss und Leichtigkeit jeden Tag gesunde Ernährungsentscheidungen für dich, mit denen du dich rundum wohl in deinem Körper fühlst.

Komme in 8 Wochen Schritt für Schritt in dein Bauchgefühl!

Insta_Beeren 2.jpg

„Bauchgefühl“ ist kein normaler Online-Kurs oder ein Ernährungsprogramm, wie du es kennst.

Alle 8 Termine sind Live-Termine.

Ich will dich nicht mit Videos oder einem Workbook zuhause alleine lassen. In den Live-Sessions möchte ich dir authentisch und persönlich Wissen vermitteln und mit allen Kursteilnehmerinnen interagieren. Stelle jederzeit deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!

In den Kurs sind zusätzlich 4 Gruppencoaching-Sessions integriert.

"Bauchgefühl" ist ein Mix aus praktischer Wissensvermittlung und Coaching. Du lernst, setzt um und entwickelst dich persönlich weiter. Über den intensiven Kontakt profitierst du auch von den Erfahrungen und Learnings der anderen Frauen.

In "Bauchgefühl" gebe ich dir live all mein wertvolles Wissen über die ayurvedische Ernährung und die Doshas weiter. In Gruppen-Coachings arbeiten wir gemeinsam an deinem Mindset, Selbstliebe und deiner persönlichen Entwicklung. Es liegt mir sehr am Herzen, dass wir in diesen 8 Wochen zusammenwachsen und du alle Unterstützung bekommst, die du brauchst, um die Inhalte zu verstehen und nachhaltig umzusetzen.

Dein Neustart in ein natürlich gesundes, genussvolles Leben voll Freude und Leichtigkeit!

genussvoll & gesund

Lerne, dein Essen wieder zu genießen und dich unbeschwert zu ernähren, wie es zu dir passt.

achtsam & typgerecht

Finde mit Ayurveda heraus, mit welchen gesunden Nahrungsmitteln du dich in Balance bringen kannst.

leicht & liebevoll

Triff mit entspannter Leichtigkeit gesunde Ernährungsentscheidungen für dich - ohne Verbote!

konsequent & alltagstauglich

Setze die ayurvedische Ernährung passend für dich im Alltag um und etabliere flexibel Routinen.

Linda Gallner

geprüfte Ayurveda-Gesundheitsberaterin

und Personal Coach

Hey meine Liebe, so schön, dass du da bist!


Ich bin Linda und ich inspiriere und unterstütze Frauen dabei, ihr körperliches und mentales Potenzial zu entdecken, damit sie sich das Leben erschaffen, das sie sich wirklich wünschen. 

 

Aus eigener Erfahrung und aus der Zusammenarbeit mit vielen wunderbaren Frauen als Ayurveda-Gesundheitsberaterin und Coach weiß ich, dass viele Frauen wahnsinnig viel Lebenskraft und Energie verlieren, weil sie sich ständig Gedanken übers Essen und ihren Körper machen.

Stell dir vor, wie viel positive Energie wir freisetzen könnten, wenn wir das nicht täten!

Was würden wir mit all dieser Kraft machen?

Wir könnten die Welt verändern!

Zumindest unsere eigene kleine Welt.

Und damit mehr Liebe und positive Vibes hinaustragen in die große weite Welt!

Bist du dabei?

Feedback

Durch Ayurveda bin ich aufmerksamer und achtsamer. Ich nehme mich, meine Gedanken, meinen Körper und seine Signale besser wahr und kann sie besser einordnen und darauf reagieren. 

Ich kann mit einfachen Mitteln Alltags-beschwerden beheben.

Außerdem bin ich gelassener, was die Ernährung angeht und verbiete mir weniger. Ayurveda macht keine Vorschriften, es sind Empfehlungen und das oberste Gebot ist: Wie geht es mir individuell damit?

— Anja B.

Was willst DU erreichen?

Du wünschst dir, eine selbstbewusste und strahlende Frau sein, die sich mit Freude und Leichtigkeit gesund und typgerecht ernährt, Energie und Spaß am Leben hat und sich rundum wohl in ihrem Körper fühlt? Du willst jeden Tag ganz entspannt und mit einem guten Gefühl die richtigen Ernährungsentscheidungen für dich treffen?

Was wäre, wenn du dieses Ziel in 8 Wochen erreichen könntest?

  • Wenn du das, was du bisher über gesunde Ernährung und deinen Körper gedacht hast, mit Leichtigkeit und Freude transformieren könntest?

  • Wenn du ein für alle mal aus dem Diätdenken aussteigen könntest?

  • Wenn du Frieden schließen könntest mit der Ernährung und deinem Körper?

Schwarz Kreis mit Utensilien Restaurant

Im "Bauchgefühl"-Onlinekurs findest du Schritt für Schritt in 8 Wochen genau dort hin! 

  • Du wirst dich von überflüssigem Ballast befreien und dadurch mehr Leichtigkeit und Lebensfreude gewinnen.
     

  • Du wirst deine Verdauung und deinen Stoffwechsel auf Vordermann bringen, Heißhungerattacken und emotionales Essen auflösen.
     

  • Ich verrate dir meine persönlichen Tricks, wie ich jeden Tag einfach und abwechslungsreich, typgerecht und ausgleichend ayurvedisch koche.
     

  • Du wirst es schaffen, die ayurvedische Ernährung mit Genuss und Leichtigkeit in deinem Alltag zu leben.

  • Du wirst lernen, die Signale deines Körpers und Geistes achtsam wahrzunehmen, zu verstehen und erkennen, wie du dich mit gesunden und liebevollen Ernährungsentscheidungen wieder in Balance bringst.
     

  • Du wirst lernen, welche Nahrungsmittel welches Dosha ausgleichen und warum. So kannst du dich über die Ernährung bewusst und einfach in Balance bringen, um dich rundum wohl zu fühlen.
     

  • Du wirst nach dem Onlinekurs in der Lage sein, auch deinen Partner und deine Familie dabei zu unterstützen, sich typgerecht zu ernähren und in ihre gesunde Balance zu kommen.

Ist "Bauchgefühl" das Richtige für mich?

"Bauchgefühl" ist für dich richtig, wenn du...

...eine gesundheitsbewusste Frau bist, die sich sehr viele Gedanken um ihren Körper und eine ausgewogene Ernährung macht.

Trotzdem hast du noch nicht die richtige Ernährung für dich gefunden, mit der du dich richtig wohl in deiner Haut fühlst. Du hast oft Heißhunger auf Süßes und Ungesundes und hast ein schlechtes Gewissen, wenn du zu viel isst oder dein Kalorienkonto überziehst. Es fällt dir schwer zu genießen, weil du Angst vor dem Zunehmen hast. Besonders dann, wenn du dir das gönnst, worauf du wirklich Lust hast.

Du bist aber auch goldrichtig im Kurs, wenn du...

...schon zum Ayurveda gefunden hast und die allgemeinen Ernährungsempfehlungen kennst und versuchst, sie umzusetzen.

Du kennst die Ayurveda-Basics und kannst einige davon bereits in deinen Alltag integrieren. Vielleicht hast du sogar schon deine Grundkonstitution herausgefunden und achtest seitdem darauf, dich typgerecht nach deinem Dosha zu ernähren. Du bist dir aber nicht sicher, welche Nahrungsmittel wie genau auf die Doshas wirken und wie du erkennst, wann du Vata, Pitta oder Kapha ausgleichen solltest.

Meine Geschichte

Das Leben hat mir eine Zitrone gegeben.

Mit Ayurveda hab' ich Limonade draus gemacht!

Der Spruch beschreibt sehr schön, wie es mit gegangen ist, als ich mit Ayurveda angefangen hab. Ich war krank. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele und welche Beschwerden ich eigentlich hatte: Verdauungsprobleme, Schwindel, Dauer-Muskelkater, Verspannungen, trockene Haut, Blähbauch, Bauchkrämpfe...

Das alles hat sich kunterbunt jeden Tag vermischt und wiederholt. Ich hab mich machtlos gefühlt: Ich ernähre mich doch gesund und mache superviel Sport - was mache ich falsch? Im Januar 2019 gipfelte es im Super-GAU: Ich lag innerhalb von nur einem Monat gleich 2mal auf den OP-Tisch. Chronische Nebenhöhlenentzündung und eine auffällige Gewebsveränderung (bereits zum wiederholten Mal).

Was würdest du in so einer Situation machen?

Ich habe beschlossen, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

 Ich habe Ayurveda entdeckt. Und ich habe genau so angefangen wie du. Mit einfachen Basics! Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine Verdauungsprobleme lösen und damit auch meine zahlreichen Alltagsbeschwerden.

 

 Ich habe mich selbst ergründet. Meinen Körper und Geist erforscht. Neue Lebensfreude gewonnen. 
 

 Ich habe angefangen, mir Stück für Stück das Leben zu erschaffen, das ich mir wirklich wünsche. 

Und ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung machen durfte, um dir all das weiterzugeben! Schön, dass du da bist und mit mir noch mehr Ayurveda in dein Leben lassen willst.

Die "Bauchgefühl"-Formel in 8 Wochen

Schritt für Schritt umgesetzt

Kursmodule und Termine

"Bauchgefühl" setzt sich aus 8 Live-Sessions zusammen, die sich über 8 Wochen erstrecken. Es handelt sich um 6 Live-Sessions zur Wissensvermittlung und 4 Gruppen-Coachings (davon 2 im Mix dienstags mit der Wissensvermittlung und 2 Zusatz-Termine samstags). Die Gruppen-Coachings sind im Plan mit einem * gekennzeichnet. Damit du das Gelernte in deinem Alltag umsetzen und festigen kannst, sind 2 Umsetzungswochen im Kurs-Zeitraum eingeplant.

01

Dienstag, 15.09., 19-21 Uhr
Detox
Health-Mindset & Selbstwirksamkeit*

02

Dienstag, 22.09., 19-21 Uhr
Verdauung & Stoffwechsel
Ayurvedisch kochen

03

Umsetzungswoche

04

Dienstag, 06.10., 19-21 Uhr
Achtsamkeit & Selbstbeobachtung
Samstag, 10.10., 10-11:30 Uhr
Selbstliebe &
Body-Positivtiy*

05

Dienstag, 13.10., 19-21 Uhr
Dosha-Wissen &
Dosha-Wahrnehmung

06

Dienstag, 20.10., 19-21 Uhr
Deine Grundkonstitution
Love your Dosha*

07

Umsetzungswoche

08

Dienstag, 03.11., 19-21 Uhr
Alltag & Routinen
Fragerunde
Samstag, 07.11., 10-11:30 Uhr
Persönlichkeitsentwicklung*

Im Kurs inklusive

Live Online-Sessions

8 ca. 2-stündige Live-Termine, davon 6 zur Wissensvermittlung  und 4 Gruppen-Coachings

(teilweise im Mix)

Mitglieder-Bereich

Aufzeichnungen der Live-Sessions (außer Gruppencoachings)

+ Kursunterlagen (Zusammenfassungen, Übersichten, Aufgaben, Checklisten, Rezepte...)

Facebook-Gruppe

geschlossene und von mir betreute Facebook-Gruppe während des Kurszeitraums exklusiv für Kursteilnehmerinnen

1:1 Sonder-Konditionen

Sonderkonditionen für persönliche 1:1 Coaching-Termine innerhalb des Kurszeitraums (zusätzlich buchbar bei Bedarf)

Starte durch!

Schwarz Kreis mit Utensilien Restaurant

Einmalzahlung

Kreditkarte, Vorkasse, Sofortüberweisung

650,-

Schwarz Kreis mit Utensilien Restaurant

Ratenzahlung

3 Raten in Höhe von je

230,-

Fragen & Antworten

Sind die Plätze im Online-Kurs begrenzt?


Ja. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Plätze begrenzt. Mir ist wichtig, dass du dich im Kurs gesehen fühlst und all die Liebe und Aufmerksamkeit bekommst, die du für dein Weiterkommen brauchst. Unsere Gruppe wird sich in den 8 Wochen intensiv austauschen und zusammenwachsen. Du sollst dich in einer kleinen Gruppe unter Gleichgesinnten wohl und gut aufgehoben fühlen.




Was ist, wenn ich nicht in den Live-Sessions dabei sein kann?


Kein Problem: Alle Live-Sessions werden aufgezeichnet und stehen die anschließend im Mitgliederbereich zum Anschauen zur Verfügung. Bitte hab Verständnis, dass die 4 Gruppencoaching-Sessions nicht aufgezeichnet werden, da wir uns hier thematisch in einem sensiblen Bereich bewegen, der geschützt werden will :). Die Sessions, in denen es um Wissensvermittlung geht, kannst du dir alle bequem auch im Nachgang (nochmal) ansehen. Ich empfehle dir, so oft wie möglich in den Live-Sessions dabei zu sein, damit wir uns persönlich kennenlernen und gemeinsam austauschen und eure Herausforderungen und Fortschritte besprechen können. Die Live-Sessions finden dienstags (außer in den beiden Umsetzungswochen) von 19 bis 21 Uhr statt. Zwei Gruppen-Coachings finden samstags zwischen 10 und 11:30 Uhr statt.




Ist es auch möglich, in den Live-Sessions Fragen zu stellen?


Ja, unbedingt! Mir liegt es sehr am Herzen, dass wir uns in den Live-Sessions persönlich austauschen und jeder, der möchte, zu Wort kommt. Ich werde dafür auch aktiv den Raum eröffnen.




Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um an den Live-Sessions teilnehmen zu können?


Alle Live-Sessions finden über die Plattform Zoom statt. Du bekommst zu jeder Session einen Zugangs-Link. Alles, was du brauchst, ist ein Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera, eine Internetverbindung, einen Internet-Browser oder die Zoom-App (du brauchst keinen eigenen Zoom-Account für die Teilnahme!).




Wie bleiben wir zwischen den Live-Terminen in Kontakt? Kann ich zwischendurch Fragen stellen?


Es wird eine eigene geschlossene Facebook-Gruppe für die Kursteilnehmerinnen geben. Dort könnt ihr euch untereinander austauschen und Fragen stellen. Ich beantworte sie jederzeit gerne!




Im Kurs sind 2 Umsetzungswochen eingeplant – warum?


Du bekommst am Ende jeder Live-Session eine „Hausaufgabe“. Es ist wichtig, dass du genügend Raum und Zeit hast, diese im Alltag für dich passend und entspannt umzusetzen und auch ins Fühlen zu kommen. Zwischen den Live-Sessions kannst du jederzeit Fragen in unserer kurseigenen und von mir betreuten Facebook-Gruppe stellen oder mir eine persönliche E-Mail schreiben. Ich möchte dich auf deinem Weg bestmöglich begleiten und persönlich unterstützen.




Ich habe noch keine Dosha-Bestimmung gemacht bzw. kenne meine Grundkonstitution nicht. Ist das wichtig bzw. verpflichtend?


Überhaupt nicht! Du wirst im Rahmen des Onlinekurses durch dein neues Wissen über die Doshas selbst herausfinden, welche Grundkonstitution du hast. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, kannst du gerne eine 1:1 Session mit mir zum Vorzugspreis buchen, um sicher zu gehen.




Ist der Onlinekurs auch für totale Ayurveda-Anfänger geeignet?


Ja! Auch, wenn du bisher kaum etwas über Ayurveda weißt, bist du genau richtig im Onlinekurs. Ich gehe auf alle Grundlagen ein und du kannst jederzeit Fragen stellen.




Was ist, wenn ich schon viel über Ayurveda weiß und auch schon viel in meinen Alltag integriert habe?


Auch als „Ayurveda-Fortgeschrittene“ wirst du im Onlinekurs und Coaching noch sehr viel über die ayurvedische Ernährung und dich selbst lernen. Ausgehend von den Basics gehen die Inhalte sehr tief in die ayurvedische Ernährung und die Doshas und auch Gunas hinein. Insbesondere die Coaching-Sessions und Inhalte zu Achtsamkeit und Wahrnehmung werden dir noch einmal neue liebevolle Perspektiven eröffnen.




Kann ich, wenn ich den Online-Kurs gemacht habe, auch Familie und Freunden Tipps zur typgerechten ayurvedischen Ernährung geben?


Auf jeden Fall! Du eignest dir in den 8 Wochen wertvolles Wissen an, das es dir ermöglicht, nicht nur selbst ins Bauchgefühl zu kommen und für dich eine typgerechte und passende Ernährung zu finden. Du kannst auch deine Familie und Freunde mit deinem Wissen unterstützen, gesunde Ernährungsentscheidungen für sich zu treffen. Du wirst auch in der Lage sein, für deine Familie oder gemeinsam mit deinem Partner passende Mahlzeiten zuzubereiten, die für alle geeignet sind.




Kann ich auch in Raten bezahlen?


Ja. Es liegt mir sehr am Herzen, dir die Teilnahme am Kurs zu ermöglichen. Du kannst in 3 Raten bezahlen und dies als Option im Kaufprozess auswählen.




Welche Bezahloptionen gibt es?


Du kannst mit Kreditkarte, per Vorkasse oder Sofortbezahlung zahlen.




Ich kann diesmal leider nicht teilnehmen. Gibt es auch noch einen anderen Termin?


Ich gehe davon aus, dass ich den Onlinekurs im Frühjahr 2021 wiederholen werde. Ein Termin steht aber noch nicht fest.