Mit Ayurveda anfangen

Dein lässiger Einstieg in die ayurvedische Ernährung

Videokurs Ayurvedische Ernährung für Einsteiger.jpg
  • Du bist eine gesundheitsbewusste Frau und spürst, dass beim Thema Ernährung für dich noch "Luft nach oben" ist?

  • Du wünschst dir auf körperlicher und mentaler Ebene mehr Energie durch eine regelmäßige Verdauung und einen aktiven Stoffwechsel? 

  • Du willst einen Ernährungsstil für dich finden, der flexibel ist und dich auf allen Ebenen nährt?

  • Du hast Lust, deinen Körper neu kennenzulernen und bist bereit, neue Sichtweisen und Ernährungsgewohnheiten in dein Leben einzuladen?

Dann könnte die ayurvedische Ernährung dein Gamechanger und ein powervoller Neustart sein!

Deine Ernährung spielt für deine körperliche und mentale Gesundheit im Ayurveda eine wichtige Rolle. Im Mittelpunkt steht dabei das Verdauungsfeuer („Agni“). Die ayurvedische Ernährung zielt darauf ab, deine Verdauung und deinen Stoffwechsel bestmöglich zu unterstützen, damit du gesund bleibst und dich wohl in deiner Haut fühlst. Du darfst deine Mahlzeiten und Ernährungsgewohnheiten so gestalten, dass dein Stoffwechsel sie gut verarbeiten kann - und dabei Körper, Geist und Seele nähren!

Food is Love

Das erwartet dich im Video-Kurs

In 4 Modulen nehme ich dich Step by Step mit in die Basics der ayurvedischen Ernährung:

 

  • Du entdeckst mit Ayurveda ein neues Gesundheitsbewusstsein

  • Du lernst, wie du deinen Körper im Alltag ganz einfach und effektiv beim Entgiften unterstützt.

  • Du bekommst Tipps und Tricks, wie du dein Verdauungsfeuer unterstützt und deinen Stoffwechsel ankurbelst.

  • Du lernst den "ayurvedischen Tod" kennen - so nenne ich die ayurvedischen Nahrungsmittelkombinationen, die kaum einer kennt, aber die zu "Unverdautem" (aka "Schlacken") führen.

  • Außerdem zeige ich dir im Cooking Crash-Kurs, wie du mit meinem Baukasten-System einfach ayurvedisch kochen lernst und damit stoffwechselfreundliche Mahlzeiten für den Alltag zauberst.

Für wen ist der Video-Kurs?

Der Video-Kurs ist für dich, wenn du...

  • ...ganz neu im Ayurveda oder Wieder-Einsteigerin bist und die ayurvedische Ernährung lässig in deinen Alltag integrieren willst.

  • ...deine Verdauung und deinen Stoffwechsel auf Vordermann bringen und damit dein Energie-Level anheben willst. Besonders, wenn du immer wieder unter Müdigkeit, Trägheit oder Verdauungsproblemen wie Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Völlegefühl oder träger Verdauung leidest, kann die ayurvedische Ernährung super hilfreich für dich sein.

  • ....neugierig und bereit bist, neue Ernährungs-Gewohnheiten in dein Leben einzuladen, die dich dabei unterstützen, in deine körperliche und mentale Power zu kommen!

Heilende Therapie

Modul 1

MINDSET

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit.

Shifte dein Health Mindset mit Ayurveda! Was bedeutet "gesund" für dich? Wie entstehen Krankheiten? Was kannst du selbst aktiv für deine Gesundheit tun? Das ayurvedische Wissen unterstützt dich dabei, Selbstverantwortung zu übernehmen. In Modul 1 geht es um dein Health Mindset.

Ingwer-Zitronen-Drink

Modul 2

DETOX

Unterstütze deinen Körper und Geist täglich beim Entgiften.

 

Dein Körper ist von sich aus permanent am Detoxen. Ernährungs- und auch Lebensgewohnheiten, die belasten, rauben viel Energie. In Modul 2 zeige ich dir, wie du dich mit Ayurveda täglich oder auch kurmäßig für dich selbst beim Entgiften unterstützen kannst - und damit dein Verdauungsfeuer und deinen Stoffwechsel stärkst.

Kerze im Glaskrug

Modul 3

VERDAUUNG & STOFFWECHSEL

Glück ist ein Stoffwechselprodukt.

 

Dein Verdauungsfeuer als Motor deines Stoffwechsels ist das "Herzstück" der ayurvedischen Ernährung und sehr wichtig für deine körperliche und mentale Gesundheit. In Modul 3 lernst du, welche Zeichen dir dein Verdauungsfeuer sendet und wie du dein Verdauungsfeuer durch die 7 goldenen Regeln aus dem Ayurveda stärken kannst. 

Gesunde Schüssel

Modul 4

AYURVEDISCHER TOD & COOKING
CRASH KURS

In Modul 4 sprechen wir über den Ayurvedischen Tod - so nenne ich Nahrungsmittelkombinationen, die dein Verdauungsfeuer schwächen, weil sie unverdaulich sind. Außerdem zeige ich dir, welche Ernährungsgewohnheiten dein Verdauungsfeuer killen. Natürlich bekommst du im Cooking Crash Kurs meinen Baukasten an die Hand, mit dem du super easy eine ayurvedische Mahlzeit zaubern kannst - garantiert ohne den Ayurvedischen Tod!

Du willst die ayurvedische Ernährung kennenlernen und gleich mit deinem powervollen Neustart loslegen?

 

Im Video-Kurs inklusive: 

  • Sofort-Zugang zu allen 4 Video-Modulen (Gesamtlaufzeit: 2 Stunden), die du in deinem Tempo innerhalb von 3 Monaten durcharbeiten kannst.

  • 15-seitiges Workbook zum Ausdrucken, das alle Video-Inhalte für dich übersichtlich zusammenfasst.

  • 10% Rabatt auf die 4-wöchige 1:1 Pure Energy Begleitung (Konstitutionsbestimmung + wöchentliche Calls & Messenger-Support), wenn du persönlich mit mir an deiner Seite an deinem Neustart mit Ayurveda arbeiten willst.

Mockup Ayurvedische Ernährung Einsteiger Kurs_edited.jpg

Voraussetzungen:

Du brauchst keine Vorkenntnisse im Ayurveda und musst auch deine Grundkonstitution nicht kennen.

Come as you are - open heart & open mind!

Linda Gallner Ayurveda Rosenheim Beratung Workshops Kochkurse Chiemsee.jpg

Über mich

Ich bin Linda und begleite dich in deine einzigartige weibliche Soulpower. Mit Ayurveda durfte ich selber 2019 meine Energie neu entdecken und mein Feuer entfachen (in diesem Video erzähl ich dir gerne mehr über meinen Weg).

 

Ich bin geprüfte Ayurveda-Gesundheitsberaterin in Riedering (zwischen Chiemsee und Rosenheim) und inspiriere und unterstütze Frauen, durch ganzheitliche Ansätze ihre körperliche und mentale Power freizuschalten, um ein authentisches Leben im Einklang mit sich selbst zu führen.

Die ayurvedische Ernährung kann dein Gamechanger sein! Ich freu mich, dich auf deinen ersten Schritten zu begleiten.

Love,

  

Deine Linda